Gastlehrerin
Bilyana Chivarov im Studio One /Studio 1.

Bilyana war 6 Jahre alt als sie mit Ballett angefangen hat und 9 als sie in die Staatliche Ballettschule Sofia, Bulgarien aufgenommen wurde. Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2001 setzte sie ihre Ausbildung mit einem erfolgreichen Studium an der Nationalakademie für Musik zur staatlich anerkannten Ballettpädagogin (BA) im Jahr 2005 fort.
Seitdem tanzt Bilyana in verschiedenen Tanzprojekten mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen vom klassischen Ballett über Contemporary, Modern bis hin zu Jazz. Ihre Bühnenerfahrung erstreckt sich auf Ballettvorstellungen, Konzerte, Musicals, TV-Shows und Werbekampagnen, wobei ihr Werdegang sie von Europa bis nach Südamerika und wieder zurück geführt hat.
Neben ihren tänzerischen Engagements arbeitet Bilyana international als Ballettlehrerin und Choreographin seit 2005, in Deutschland, Bulgarien und Italien. 2010 ist sie nach Berlin gezogen, wo sie Teil des “Deutschen Showballetts” wurde. In dieser Zeit unterrichtete sie auch an der Ballettschule “Ballett und Bühnentanzstudio Unterwalder”.
Seit 2011 lebt und arbeitet sie als Tänzerin und Ballettpädagogin in München. Seit 2013 ist Bilyana Mitglied des "Ballett Classique München“.

 

Wir freuen uns sehr, Bilyana regelmäßig als Vertretung für Ballett bei uns zu haben!

nach oben