Jasmin Jaremkow

Studio One Yogalehrerin jasmin jaremkov

Jasmins Reise auf dem Yogapfad begann 2005, als sie aus einer Jivamukti Yogastunde auf die Straße stolperte und ein unbeschreibliches Gefühl verspürte. Dieser Moment gab ihrem Leben eine neue Richtung, denn schon da wusste sie, dass es Yoga ist, was ihr Leben erfüllen wird. Und trotz vieler Abzweigungen zu Beginn ihrer eigenen Yogapraxis fand sie sich immer wieder bei Jivamukti wieder.

Nach einigen Jahren des Übens absolvierte sie 2010 auf der Fraueninsel am Chiemsee unter der Leitung von Patrick Broome und Yogeswari das Jivamukti Yoga 300hr Teacher Training. 2011 folgte eine Fortbildung „Moving Limbs“ bei Manfred Gauper. Im Sommer 2014 reiste Jasmin nach NYC um dort im Jivamukti Yoga Headquarter bei ihrer Mentorin Jessica Stickler das Jivamukti Yoga 800hr – Apprenticeship zu absolvieren, welches sie im August 2014 auch erfolgreich zum 800hr-Certified-Jivamukti-Yoga-Teacher abschloss. Im Juli 2015 machte sie sich nochmal auf den Weg nach NYC und kam als Advanced Certified Jivamukti Yoga Teacher zurück.

„Denn die Erfahrung, die ich vor allem auch beim Yoga gemacht habe: Wenn etwas für dich in deinem Leben richtig oder vielleicht sogar vorbestimmt ist, dann wird es geschehen, egal welche Stolpersteine vielleicht den Weg erschweren werden. Aber gib niemals auf, sei ganz du selbst und schenke dir selbst Vertrauen.“

Sie bekommt Inspiration von überall her – Menschen, Momente, Meinungen. Und das macht ihren Stil so einzigartig. Sie hält ihre Augen immer offen für das Neue in ihrem Leben und auf der Yogamatte.

Abhyasa-vairagyabhyam tat-nirodhah YS I.12: Beharrliches Üben und nachhaltiger Gleichmut führen unweigerlich zur Einheit der Gefühle und Gedanken. Das ist das Mantra, das sie auf ihrem Weg begleitet.

Jasmin unterrichtet im Studio One Jivamukti Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene.


Jivamukti Yoga Medium // Sonntag 11:00 Uhr   
Yoga Beginners // Dienstag 20:30 Uhr
Yoga Intense // Samstag 14:15 Uhr

nach oben